Meine Homepage soll als Sammlung zu einigen Themen dienen, die mich besonders interessieren. Neben eigenen Beiträgen, die natürlich nur nach und nach entstehen werden, nehme ich hier auch gerne interessante Links auf.

Da viele Besucher diese Seite erfahrungsgemäß ansteuern, weil sie dahinter einen anderen Träger des Namens Reusch vermuten, habe ich unter der Rubrik Die Reusch-Liste eine Linkliste für Träger dieses Namens angelegt. Ich hoffe, dass sich die Namensvettern zahlreich bei mir melden, so dass dies bald eine zentrale Anlaufstelle für alle Träger dieses Namens werden kann. Vielleicht kommen dadurch ja auch interessante Kontakte mit weitläufigeren Ablegern des Stammbaumes zustande ...

Ich möchte noch darauf hinweisen, dass ich für den Inhalt der auf meinen Seiten platzierten Links keine Verantwortung übernehmen kann.

Zum Seitenanfang


Physik: Hier geht es insbesondere um die Theorie von Bindungszuständen im Bereich der Quantenfeldtheorie (Stichwort: Bethe-Salpeter-Gleichung) sowie um einen nichtstörungstheoretischen Ansatz zur Lösung der Dyson-Schwinger-Gleichungen der Quantenchromodynamik (QCD). Insbesondere gibt es einen Link zu meinem "alten" Institut an der Universität Münster, wo sich die Arbeitsgruppe von Prof. Stingl mit diesen Themen befasst.

Pfalz: Der Pfalz mit ihrer schönen Landschaft, der interessanten Geschichte, den vielen Burgen und den hervorragenden Ausflugs- und Wandermöglichkeiten gilt in letzter Zeit meine besondere Liebe und Aufmerksamkeit.

Nordsee: Hier gehts zu Schiffen, Leuchttürmen, Watt und Wellen.

Alpen: Hütten, Wege und Bilder besonders aus Südtirol und den angrenzenden Regionen.

Recht: Links zu juristischen Themen (Urteile, Rechtsanwälte, Gerichte), die mir als nützlich aufgefallen sind. Ein Schwerpunkt darin ist das Domainrecht.

SAP: Hier findet sich eine Zusammenstellung meines momentanen beruflichen Arbeitsgebiets.

Veröffentlichungen und Patente: Zusammenstellung von Veröffentlichungen und Patenten, an denen ich beteiligt bin.

Zum Seitenanfang


Familie: Mein Sohn Moritz und meine Frau Margit freuen sich auch sehr über einen Besuch auf ihren Homepages.

Fotoalben: Eine Fotosammlung als Chronik verschiedener Ereignisse. Unser Star-Model ist hier meistens Moritz.

Die Reusch-Liste: Hier nehme ich gerne Links auf die Seiten anderer Träger des Namens Reusch auf.

Zum Seitenanfang


Kontakt:

Dr. Hans-Georg Reusch

Theresienstr. 103

76835 Rhodt unter Rietburg

E-Mail: hans-georg@reusch.de

Zum Seitenanfang


Bei technischen Problemen mit dieser Seite wenden Sie sich bitte an den Webmaster.